Permalink

Siehst du so etwas noch?

Und wenn du es siehst: Fühlst du es noch? Und wenn du es fühlst: Kannst du dich in diesem Moment verlieren? Und wenn du dich verlieren kannst: Spürst du in dem Moment eine Befreiung? Löst die Befreiung eher Angst vor Unbegrenztem oder Glück über Spielraum aus? Genieß. Jeden Moment.

Permalink

Freiheitsdrang

Kind 1 lernt laufen. Das Kind zieht sich am Hocker hoch. Fliesenboden. Der Puls steigt. Alarmbereitschaft, um das Hinscheiden der Brut durch den natürlich katastrophalen Aufprall im Fall des Falles zu vermeiden. Ein Schritt der Brut. Stolz! Ein Wanken. Puls! Kind 2 lernt laufen. Das Kind zieht sich an irgendwas hoch. Nicht zu sehen, weil…

Permalink

So. Viel. Liebe.

Es ist einer dieser Bilderbuchtage: Du wachst auf, alles klappt urgendwie von selbst, es trieft vor lauter Harmonie und Freude. Das Wetter macht, was es kann, um das Glück zu vollenden. Und nachdem die Brut im Zoo vollgestopft mit Eindrücken (und Pommes) auch noch den Spielplatz erkundet hat, kriegt jede/r ein kleines, privates Päuschen. Und…

Permalink
Kurze Besprechung unter freiem Himmel. Und dann der klassische „Kuck mal, ein Eichhörnchen!“-Moment. Nur eben mit einer kleinen, sehr gesund lebenden Maus.
Gegen Genossen dieser Art, die den Klee statt der Tulpen und Sträucher dezimieren, hätt ich echt nix einzuwenden. #picoftheday

igRAhcp0

Permalink
20:52 Uhr.Die Kinder sind satt, zufrieden, glücklich, geduscht und hundemüde im Bett, kein Theater, nix.
Mama und Papa sind satt, zufrieden, glücklich, geduscht und hundemüde – zum Aufräumen eingeteilt.

ig50aXxQ

Permalink

Vielleicht streiten sich die beiden ab und zu mal um ein Spielzeug oder die Aufmerksamkeit von Mama und Papa. Aber den Rest des Tages verbringen die beiden in beseelter Zweisamkeit – miteinander, füreinander. Die große Schwester hebt das heruntergefallene Brot unermüdlich wieder auf, der kleine Bruder gibt seiner großen Schwester die Flasche zum Trinken.

Geschwisterliebe

Und ich sitz daneben und spüre: das mit den beiden, das wird was.

Permalink

Heute morgen hab ich das dritte Mal diese Woche „verschlafen“. (Bei freier Gleitzeit isses zwar Wurst, wann ich aiftauch, aber die Arbeit erledigt sich blöderweise nicht von allein.)
Angezogen vorm Schlüsselbrett stehend war klar: Mit Extremsprint klappt’s noch zum Zug 30min später als eigentlich geplant.

Der Blick zurück sagt: Da passiert grad was wunderbares. 10min später fährt der nächste Zug.

igfaCwXS

Die 10 Minuten hab ich durch die getankte Energie mehr als rausgeholt.

 

Permalink
Bis zu diesem Stadium sind es nervraubende kleine Bündel, das eine gern kreischend, das andere unermüdlich turnend.Und doch: Schlafen sie schließlich an dich gekuschelt ein, schmilzt der Unbill über den neuerlich gestorbenen Abend an der Blog- oder Partnerfront nur so dahin. #picoftheday

SchlafendeLiebe