Artikelformat

Nachhaltigkeit. The Philips version.

Neulich war ich nach einem Anruf bei der Philips Hotline verärgert.

Warum? Anno 2011, also vor knapp 3 Jahren, hatte ich den inzwischen sehr betagten Röhrenfernseher (nach 11+ Jahren) gegen ein aktuelles Gerät von Philips eingetauscht. Das durchaus zufrieden stellende Teil leistet seinen Dienst. Bild, Ton, Netzwerkintegration. Allet schick.

Nur eben Video On Demand funktioniert nicht mit meinem Modell, sondern erst mit der – bei Philips jährlich erscheinenden – Nachfolgeversion.

Der telefonische Support wimmelte mich mit „nach zwei Jahren machen wir doch keine Modellpflege mehr für alte Geräte!“ ab. Nachhaltigkeit? WTF?

Also mal auf Twitter bei Philips nachfragen, was denn zwischen dem 46PFL8605 und dem 46PFL8606 so arg unterschiedlich ist, dass der eine watchever übers Netz nativ unterstützt, der andere nicht.

Und die Moral von der Geschicht? Nochmal Philips? Kauf ich nicht.

Autor: steffen

Lebt. Liebt. Streitet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.